Rennrudern

Rennrudern für Fortgeschrittene

Kein Versicherungsschutz bei dieser Veranstaltung!

Die Studierendengruppe des RC Germania Düsseldorf wurde 2019 gegründet und ist Anlaufpunkt für Ruderinteressierte zwischen den Junioren (bis 18)- und Masterlevel (ab 27).

Unsere gemischte Gruppe besteht aus Leuten mit einem Hintergrund im Leistungs- und Freizeitruder:innen und bietet deshalb für jeden “Rudertypen” das richtige Angebot.

Unser Ziel für das kommende Jahr ist vor allem die Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften, wir wollen aber auch regelmäßig an lokalen Regatten teilnehmen.

Auch für Studierende ohne Regatta-Ambitionen, die vor allem Leute kennenlernen wollen, ist unser Club der ideale Ort, denn der soziale Aspekt ist in unserer Studierendengruppe sehr wichtig. Wir veranstalten regelmäßig Aktivitäten, um die Gruppendynamik zu stärken und sehen uns regelmäßig auch außerhalb des Rudersports.

Wir erwarten vor allem Freude in der Gruppe Sport zu treiben und neue Leute kennen zu lernen. Selbstdisziplin, Motivation und Eigenverantwortung ebenso wie ein faires und rücksichtsvolles Miteinander gehören für uns ebenso dazu.

Bist du interessiert oder möchtest du mehr wissen?

Schau doch gerne bei unserer Instagram Seite vorbei: rcgd_students oder schreib uns eine E-Mail an: guus.wezel@rcgermania.de

Zeiten: nach Absprache
Anschrift: Kesselstrasse 13
(Medienhafen) und Am Sandacker 43 (Clubhaus am Rhein)